Kategorie: Rezept

Gulasch vom Hühnerherz

Ich muss mich immer zügeln, dass ich nicht schon bei der Zubereitung alles aus dem Topf löffele: Wenn es draußen ein bisschen kälter ist, und die Lust auf ein inneres Feuer steigt, dann koche ich dieses einfache Gericht: Zutaten: 1kg Hühnerherzen 1kg Zwiebeln 1 kleines Stück Butter (ca. 40g) 2 gestrichene EL mildes Paprikapulver 1…

Obstsalat mit Feigen, Rauchmandeln und rosa Beeren

Obstsalat zum Frühstück

Mein heutiger Start in den Tag: Obstsalat mit Feigen, Rauchmandeln und rosa Beeren Zutaten 1 fester, leicht säuerlicher fruchtiger Apfel 2 Feigen 4 Zwetschgen 10 salzige Rauchmandeln 8 rosa Beeren Ziegenjoghurt Zubereitung Das Obst in kleine Stücke schneiden, und zusammen mit den ganzen Mandeln und den gemörserten rosa Beeren mischen und auf zwei Schälchen verteilen.…

Handkäse mit Neuer Musik

Dieses Rezept ist eine farbenfrohe Abwandlung des Frankfurter Klassikers Handkäs mit Musik. Die Verwendung von Radieschen anstelle von Zwiebeln kommt den Menschen entgegen, die rohe Zwiebeln nicht mögen, oder den Geschmack im Mund für spätere Konversationen scheuen. Die Bezeichnung Neue Musik ist eine Referenz and Musikinstitutionen wie zum Beispiel das Ensemble Modern, die in Frankfurt…