herr mika | Mikael GB Horstmann

Mikael GB Horstmann hat gedient. Und er dient noch immer. Service ist bei ihm keine Kultur sondern Natur. Angeboren seit 1975. Er stammt aus einer gastronomischen, bzw. serviceorientierten Familie und verdiente seine ersten Brötchen im Service in einigen Frankfurter Fünf-Sterne-Hotels und auf Chefetagen von namhaften Banken und Versicherungen

hmMGBH2Während andere Yoga machen, kocht er, um sich zu entspannen. Studierte Angewandte Theaterwissenschaft und Wirtschaftsrecht, arbeitete über zehn Jahre überwiegend als Selbständiger in den Gebieten Administration, Organisation und Logistik für Projekte und Institutionen in der Bildenden und Darstellenden Kunst. Aus den Randprodukten Veranstaltungsorganisation und -betreuung, sowie Persönliche Dienste ist das Unternehmen herr mika entstanden. Mikael GB Horstmann ist ehrenamtlicher Kurator und Kustos des Deutschen Kochkunst und Tafelkultur Museums und seit April 2012 geprüfter Gästeführer der Stadt Frankfurt am Main.

 

Mikael GB Horstmann
Berufsflâneur, Quatorzième & Maître de Plaisir

Mikael GB Horstmann arbeitet heute als Gästeführer, Autor über Essen und Trinken und Trainer für Gutes Benehmen.

Zertifizierter Gästeführer der Stadt Frankfurt am Main
Mitglied des Vorstands des Vereins der Frankfurter Stadt- und Gästeführer e.V.
Mitglied ★☆☆ des Bundesverbands der Gästeführer Deutschlands e.V.
Diplomierter Fachwerkführer der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstraße e.V.
Zertifizierter Apfelweinwirt (Hessische Apfelweinakademie)
Moderator der Xing-Gruppen Faszination Tee und Kulturelle Kodes | Protokoll, Etikette und Tafelkultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.